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3 smarte Wege, täglich mehr Gemüse zu essen

Mit diesen Tricks ernährst du dich automatisch gesünder.

Natürlich weißt du längst, dass du für einen gesunden Körper und schöne Haut jeden Tag fünf Hände voll Obst sowie Gemüse essen solltest.

Unser Tipp: Mit einem Spiralschneider kannst du Gemüse Pasta-ähnlich anrichten. Karotten, Kürbis, Süßkartoffeln, Rote Bete oder Zucchini – probier einfach aus, was dir schmeckt. Du kannst das spiralförmige Gemüse zum Beispiel kurz kochen, in Öl anbraten und sie mit einer leckeren Soße servieren oder sie einfach in eine Buddha Bowl geben.

Natürlich lassen sich die Gemüsenudeln auch mit herkömmlicher Pasta kombinieren, was die Mahlzeit viel gesünder und noch sättigender macht.

Das sind unsere Lieblingsrezepte:

Veggie Thai Nudel Bowl

Zutaten für das Rezept: Zucchini, Karotten, Weißkohl, Shrimps, Erdnussbutter, Sojasoße, Limettensaft, Honig und Sesam-Öl

Unser Tipp für strahlende Haut: Rohe Gemüse-Nudeln enthalten deutlich mehr Nährstoffe und sorgen für schöne Haut.

Pizzateig aus Gemüse

Ob du es glaubst oder nicht, Gemüse lässt sich hervorragend als Pizzateig verarbeiten – vorausgesetzt, du drückst das Wasser heraus. So erhältst du eine leckere Low-Carb-Alternative, die außerdem glutenfrei ist. Mit einem leckeren Gemüse-Pesto, frischen Champignons, Paprika und Cherry-Tomaten lässt sich eine super gesunde Pizza zaubern, die ganz nebenbei fantastisch schmeckt!

Blumenkohl-Pizza mit Brokkoli-Pesto

Broccoli pesto never tasted so good...and all on a cauliflower crust! Say what?! I seriously could just eat the pesto alone . However, I partnered with @caulipowered (pizza crusts made from cauliflower!) so I just had to make a pizza with it. I hope you all are enjoying your day! . . Pesto Ingredients: 2 cups lightly steamed broccoli (measure after steaming) 1 heaping Tbsp tahini 1 tsp cumin powder 1-2 garlic cloves Himalayan salt to taste . In a blender, puree all ingredients until smooth. Set aside. Bake @caulipowered plain crust at 350 F for about 10 minutes. Remove from oven and spread pesto on crust and top with your favorite pizza toppings. *Option to place back in oven a few minutes just to warm the toppings or enjoy immediately! . . . . .

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Zutaten: Brokkoli, Tahini, Kreuzkümmel, Knoblauch, Salz, Blumenkohl und Gemüse für den Belag

Unser Tipp für strahlende Haut: Während Blumenkohl tatsächlich öfters für Pizzateig verwendet wird, passt auch Spinat hervorragend – außerdem enthält das gesunde Blattgemüse jede Menge Antioxidantien!

Verwende Gemüse-Reste für eine leckere Quiche

Eine der besten und einfachsten Möglichkeiten, mehr Gemüse in deine Ernährung zu integrieren, ist, sie in einer Quiche zu verarbeiten. Vermenge ein paar Eier, deine Lieblingsgewürze und eine Handvoll Gemüse - und schon hast du ein leckeres Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Servierst du die Quiche mit einem Beilagensalat, wird die Mahlzeit sogar noch gesünder!

Spinat, Speck und Käse Quiche mit Süßkartoffelkruste

Zutaten: Süßkartoffeln, Eier, Mehl, Speck, Lauchzwiebeln, Milch, Käse, Spinat und Gemüse

Unser Tipp für strahlende Haut: Verwende hauptsächlich saisonale Gemüsesorten für deine Quiche. Sie sind voll von Vitaminen und Nährstoffen, die deiner Haut einen wunderschönen Glow verleihen. 

Durch ausreichend Gemüse und die richtige Gesichtspflege-Routine kannst du deine Haut zum Strahlen bringen. Wir von #LIVEMORE verwenden außerdem Obst- und Gemüseschalen weiter, weil darin besonders viele Vitamine und Nährstoffe stecken!

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