© Biotherm

© Biotherm

Das ultimative Gesichtsreinigungsduo: BIOSOURCE TOTAL RENEW OIL & CLARISONIC

Ein Erfahrungsbericht aus der #LIVEMORE-Redaktion.

Unsere #LIVEMORE-Redakteurin Anni verrät, warum sie gerade diese Pflegekombination allen anderen (!) vorzieht.

Öl, Gel oder Lotion: Das Angebot an Make-Up-Entfernern ist überwältigend. Wie also den richtigen finden? Jahrelang habe ich mich durch diverse Produkte probiert, doch so richtig zufrieden war ich mit keinem – bis ich die für mich optimale Lösung gefunden habe: Das BIOSOURCE TOTAL RENEW OIL von Biotherm und meine neue CLARISONIC Gesichtsbürste.

Warum es vor allem im Sommer so wichtig ist, das Gesicht gründlich zu reinigen:

Zwischen zehn und elf Uhr abends erreicht die Zellerneuerung der Haut ihren Höhepunkt. Idealerweise ist die Gesichtshaut zu diesem Zeitpunkt schon abgeschminkt, denn Ablagerungen durch Schmutz, Foundation & Co. wirken sich negativ auf die Regenerationskräfte der Haut aus. Im Sommer kommen weitere belastende Faktoren - wie Schweiß und Sonnencreme - dazu. Zeit für eine porentiefe, hocheffektive Gesichtsreinigung!

Darf ich vorstellen: mein Dream-Team für saubere, frische Haut

Für meine erste Gesichtsreinigung mit der CLARISONC Gesichtsbürste und dem BIOSOURCE TOTAL RENEW OIL von Biotherm habe ich mir eine besondere Challenge überlegt: Ich verbrachte den Abend in meinem Lieblingsrestaurant und ging danach noch mit Freunden tanzen. Dem Anlass entsprechend sparte ich nicht beim Make-Up.

Als ich nach Hause kam und die Gesichtsbürste in die Hand nahm, war ich mehr als gespannt auf das Resultat. Ich verteilte eine kleine Menge des BIOSOURCE TOTAL RENEW OILS von Biotherm auf dem trockenen Gesicht und eine kleine Menge auf dem Kopf der Bürste. Dann stellte ich sie an. Die sanfte Massagebewegungen der Gesichtsbürste verwandelten das Gel in einen soften Schaum und ich genoss, wie die rotierenden Borsten meine Gesichtshaut sanft peelten. Nach 60 Sekunden nahm ich den Schaum mit lauwarmem Wasser ab und freute mich über das Ergebnis: Meine Haut war porentief rein, fühlte sich wunderbar weich an und sah ebenmäßig und frisch aus – ein Resultat, das ich von einem Cleanser allein niemals erwartet hätte.

Double Cleansing: Reiner geht’s nicht

Ich bin schon lange Fan der Double-Cleansing-Methode: Zunächst wird das Gesicht mit einem Cleanser auf Ölbasis und im nächsten Schritt mit einem Cleanser auf Wasserbasis gereinigt. Das Prinzip hat Tradition: Geishas setzen seit Jahrhunderten aufs Double Cleansing, um ihr starkes Make-Up zuverlässig zu entfernen.

Zum Glück gibt es inzwischen smarte Produkte, die die Methode in nur einem Pflegeschritt vereinen. Das BIOSOURCE TOTAL RENEW OIL von Biotherm wird auf die trockene Gesichtshaut aufgetragen und anschließend mit etwas Wasser zum Schäumen gebracht. So können selbst wasserfestes Make-Up und Feinstaubpartikel gründlich beseitigt werden.

In Kombination mit der MIA 2 von CLARISONIC können Make-Up-Reste sechsmal und Feinstaubpartikel bis zu zweieinhalbmal effektiver als durch herkömmliche Reinigungsvarianten entfernt werden. Das macht 99,8% aller Feinstaubpartikel – ein gutes Gefühl, die Haut so sicher von Umweltbelastungen zu befreien!

Mein Fazit:

Ich möchte meine CLARISONIC Gesichtsbürste nie wieder hergeben! Zusammen mit dem BIOSOURCE TOTAL RENEW OIL von Biotherm habe ich endlich meinen heiligen Gral der Gesichtsreinigung gefunden.

more # Beauty

Unsere Empfehlungen für dich

MehrNews