© Cyril Masson / Studio White

© Cyril Masson / Studio White

Detox-Tipp: Warum Schwitzen für uns eine effektive Hautreinigung ist

Finde heraus, weshalb Schwitzen deiner Haut gut tut.

Tagtäglich produziert unser Körper etwa einen Liter Schweiß. Harte Workouts können diese Menge vervielfachen und dafür sorgen, dass wir bis zu zehn Liter Wasser verlieren. Das klingt zwar viel, hat aber jede Menge positive Effekte auf unser Wohlbefinden: Wer viel schwitzt, tut nicht nur seiner Gesundheit, sondern auch seiner Haut Gutes.

Detox-Tipp: Darum tut Schwitzen der Haut gut

Wenn wir schwitzen, finden zwei entscheidende Vorgänge in unserem Körper statt: Unser Organismus versucht Giftstoffe auszuschleusen und die Körpertemperatur zu regulieren. Genau diese Prozesse machen das Schwitzen so wertvoll für unseren Organismus – und das äußerlich und innerlich. Die Poren der Haut öffnen sich, Unreinheiten verschwinden und abgestorbene Hautzellen werden von selbst abgestoßen. Unser Detox-Tipp zeigt Wirkung: Zurück bleibt eine gesund strahlende, samtweiche Haut.

Insider-Tipp: Reinige deine Haut nach dem Workout mit einem passenden Gesichtswasser. So wird der Teint erfrischt, die Poren sanft geschlossen und alle Unreinheiten, die während des Schwitzens aus dem Körper gelangt sind, landen im Wattepad und können entsorgt werden.

Mit "Hot Yoga" zum Traum-Teint

"Hot Yoga" (auch bekannt als Bikram Yoga) findet in einem Raum statt, dessen Durchschnittstemperatur etwa 40 Grad beträgt. Als wäre das nicht schon Grund genug für Schweißperlen auf der Stirn, werden dort außerdem 26 Yoga-Übungen durchexerziert. Die gesamte Session dauert 90 Minuten und soll die Muskulatur und Ausdauer stärken. Zwar kommt die Raumtemperatur des Bikram Yoga nicht an den Hitzegrad einer Sauna heran, doch die Kombination aus Wärmeeinwirkung und Bewegung hat es in sich.

Das Ergebnis unseres Detox-Tipps: Mehr innere Balance, viel Energie und ein Wohlgefühl, das dich von innen nach außen strahlen lässt.

Wir sind uns einig: Nie war Schwitzen schöner!

more # Beauty

Unsere Empfehlungen für dich

MehrNews