© Biotherm

© Biotherm

Alles über die 5 wichtigsten Wirkstoffe in der Anti-Aging-Pflege

Erfahre was hinter deinen Anti-Aging-Inhaltsstoffen steckt – für die wirkungsvollste regenerative Pflege.

Wenn es um junge, frische Haut geht, probieren wir fast alles aus. Aber was wissen wir eigentlich wirklich über die Inhaltsstoffe, die wir täglich auf unsere Haut auftragen? Lies weiter, um die ganze Wissenschaft hinter fünf der besten Anti-Aging-Inhaltsstoffe zu verstehen und finde heraus, wie sie deine Haut gezielt und wirkungsvoll jünger erscheinen lassen.

Hyaluronsäure für pralle Haut

Hyaluronsäure ist ein Feuchthaltemolekül, das fähig ist, eine unglaubliche Menge an Wasser zu binden: Das 1000-fache seines eigenen Gewichts. Anschließend transportiert es das Wasser in die tiefen Ebenen der Haut und hilft so Falten aufzupolstern und zu glätten. Das Erscheinungsbild der Haut wird aber nicht nur kurzfristig verbessert, Hyaluronsäure hat auch langanhaltende Effekte. So werden die Zellen mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt. Das Ergebnis: Die ist Haut ist elastischer und ihre natürliche Schutzbarriere gestärkt.

Integriere unbedingt Hyaluronsäure in deine tägliche Pflegeroutine, um die ersten Zeichen der Zeit zu mildern und ihnen vorzubeugen. Die AQUASOURCE EVERPLUMP Feuchtigkeitspflege enthält Blue Hyaluron™, das die Haut auftankt, stärkt und glättet. Diese kraftvolle Pflege wurde von 52 Frauen getestet und nach der ersten Anwendung empfanden 52,3 % der Frauen ihre Haut bereits als ebenmäßiger. Nach einer Woche waren feine Linie um 22,4 % weniger sichtbar.

Retinol, um feine Linien verschwinden zu lassen

Für viele gilt Retinol als Allheilmittel im Anti-Aging-Bereich. Wenn es auf die Haut aufgetragen wird, regt es die Zellteilung an, boostet die Kollagen- und Elastinproduktion indem es die Reparation von Zellen in den tiefsten Lagen der Haut stimuliert, und verbessert die Durchblutung, da es für vermehrte Blutgefäßbildung sorgt. So erreichen wir jünger aussehende, gesunde Haut.

Wenn du direkt die feinen Linien angehen möchtest, die sich über die Zeit vielleicht vertieft haben, ist eine Creme auf Retinol-Basis ideal für dich. Die BLUE THERAPY LIFT & BLUR Creme von Biotherm enthält blaues Retinol, das in Falten und Linien eindringt, sie auffüllt und so für einen glatteren Teint sorgt.

Die Alge der Jugendlichkeit™, um geschädigte Haut zu reparieren

Algen leben praktisch schon immer auf dieser Erde, jedoch haben wir erst vor noch gar nicht so langer Zeit begonnen zu verstehen, welche Wunder diese Power-Zutat in der Anti-Aging-Pflege vollbringen kann. Die Alge der Jugendlichkeit™ oder Alaria Esculenta ist in Grönlands Gletscherwassern heimisch. Sie wurde besonders stark auf ihre Anti-Aging Eigenschaften untersucht. Zwei Effekte auf die Haut wurden dabei beobachtet: Erstens neutralisiert sie Entzündungen und boostet das vom Alter beschädigte Protein durch die Aktivierung des Proteasom-Proteinkomplexes. Zweitens beschleunigt sie die Zellreparatur. Die Zusammensetzung der Alge ähnelt der unserer Haut, genauer gesagt der Membran, so kann sie in die Epidermis eindringen und dort den Stoffwechsel der Haut um bis zu 42 % steigern, und so unseren Teint heilen, stärken und verjüngen.

Du findest die Wunderzutat in einer Vielzahl der Produkte aus der Anti-Aging-Reihe von Biotherm, wie dem BLUE THERAPY ACCELERATED SERUM für eine allgemeine Anti-Aging-Pflege, dem BLUE THERAPY EYE-OPENING SERUM, das die Partie unter den Augen verbessert, oder im BLUE THERAPY SERUM-IN-OIL, für eine Verjüngung über Nacht. Nutze die kraftvollen Anti-Aging Eigenschaften der Alge der Jugendlichkeit™ für glattere, frischere und jünger aussehende Haut.

Marine Connectum, um deine Haut neu zu strukturieren

Ein weiteres Wunder aus dem Meer heißt Marine Connectum. Dieser Zucker eines Meeresmikroorganismuses hat eine der Membran unserer Haut ähnliche Struktur, was es ihm ermöglicht unsere Haut zu reparieren und neu zu strukturieren – für einen jugendlichen Teint. Er glättet die Haut nicht nur sofort und stärkt ihre natürliche Schutzbarriere, er boostet auch die natürliche Entstehung von wichtigen Fetten und Proteinen und schafft eine ideale Voraussetzung für einen besseren Nährstoffaustausch.

Entdecke Marine Connectum in der BLUE THERAPY CREAM-IN-OIL Creme, die die Haut nährt und sichtbare Zeichen der Hautalterung repariert. So erscheint die Haut glatter und strahlender. Nach der ersten Anwendung fanden die 41 Frauen, dass die Creme ihren Teint um 51 % verbessert hatte.

LIFE PLANKTON™, um die Haut zu heilen

Life Plankton ist ein Mikroorganismus, der tief im Vorgebirge der französischen Pyrenäen gefunden wurde. Seitdem wird er von den Wissenschaftlern bei Biotherm verwendet, um unsere Haut zu heilen und zu verjüngen. Er enthält 35 verschiedene Nährstoffe, Vitamine, Aminosäuren, Kohlenhydrate, Fette und Spurenelemente. Dieser Power-Mix wiederbelebt die natürlichen Funktionen der Haut und hilft wie neugeboren aussehende Haut in nur acht Tagen zu schaffen.

Verwende die LIFE PLANKTON™ ESSENCE als Basis deiner Anti-Aging-Pflege, um zu helfen deine Haut zu reparieren und zu erneuern. Außerdem wirkt sie auch als Primer für jede andere Pflege und sorgt so für eine effektive, heilende und verjüngende Pflegeroutine.

Jetzt kennst du die gesamte Wissenschaft hinter diesen fünf Anti-Aging-Inhaltsstoffen, die gezielt und wirksam für eine Anti-Aging-Pflege und Regeneration sorgen.

more # Beauty

Unsere Empfehlungen für dich

more Health

Avocado-Rezepte
Avocado-Rezepte

Die (super gesunden!) Lieblinge der Redaktion.

more Health

Schönheitsschlaf
Schönheitsschlaf

Diese 3 Heilkräuter beruhigen natürlich & effektiv!

MehrNews