© DR

© DR

Die beste Gesichtsgymnastik für straffe, geschmeidige Haut

6 Übungen, die Fältchen glätten. 

Was tun wir nicht alles, um fit und schön zu bleiben… Doch während immer neue Fitness-Trends den Markt erobern, wird ein Teil unseres Körpers sträflich vernachlässigt: das Gesicht.

Was viele nicht wissen: Regelmäßige Gesichts-Workouts haben einen ganze ähnlichen Effekt wie klassische Training-Sessions – sie definieren und straffen die Gesichtszüge. Wichtig ist nur, dass die Übungen vier bis sechs Mal pro Woche mindestens einmal am Tag durchgeführt werden. Bestenfalls kombinierst du das Gesichts-Workout mit der Anwendung von Anti-Aging-Produkten, um die Haut tiefenwirksam mit Feuchtigkeit und Nährstoffen zu versorgen.

BLUE THERAPY CREAM-IN-OIL von Biotherm bietet besonders schnelle Ergebnisse. Die luxuriöse Gesichtspflege enthält Marine Connectum, einen "Meereszucker", der an der Küste Frankreichs gewonnen wird. Der Wirkstoff stärkt die Hautschutzbarriere, glättet feine Linien und selbst fortgeschrittene Fältchen!

Mit diesen Übungen sagst du Fältchen den Kampf an:

1. Augenlider stretchen

Schließ deine Augen, heb die Augenbrauen mit dem Zeigefinger an und halte sie für zehn Sekunden. Anschließend entspannen und die Übung insgesamt zehn Mal wiederholen.

2. Wangen trainieren

Leg deinen Kopf zurück und drück mit den drei mittleren Fingern von beiden Händen gegen deine Wangen. Dabei lächelst du so stark wie möglich, um die Finger mit Kraft deiner Gesichtsmuskeln nach oben zu drücken. Wiederhol die Übung fünf Mal.

3. Gesicht straffen

Platziere deine Daumen und Zeigefinger auf deinen Wangen, sodass beide eine C-Form ergeben. Schließ die Augen und kneif die Augenbrauen erst zusammen und entspann sie anschließend. Wiederhol die Übung 20 Mal, um die Muskelgruppen im Bereich der Lider und Wangen zu stärken.

4. Augenbrauen anheben gegen Fältchen

Heb deine Brauen an, öffne die Augen so weit möglich und runzele gleichzeitig die Stirn. Wenn du diese Übung fünf Mal wiederholst, unterstützt du deine Stirn dabei, faltenfrei zu bleiben.

5. "Peace-Zeichen" für eine glatte Augenpartie

Leg Zeige- und Mittelfinger wie ein Peace-Zeichen auf deine Augenbrauen und bau somit Druck auf die äußeren Enden auf. Schau anschließend nach oben, blinzele und entspanne die Augen anschließend wieder. Fünf Wiederholungen helfen dabei, eine glatte, definierte Augenpartie zu bewahren.

Lust auf noch mehr Gesichts-Workouts? "Face Love Fitness" haben uns erklärt, wie du in drei Schritten einen wunderschönen Glow bekommst, Fältchen glättest und festere Haut bekommst.

more # Beauty

Unsere Empfehlungen für dich

more Health

Avocado-Rezepte
Avocado-Rezepte

Die (super gesunden!) Lieblinge der Redaktion.

more Health

Schönheitsschlaf
Schönheitsschlaf

Diese 3 Heilkräuter beruhigen natürlich & effektiv!

MehrNews