© Getty Images

© Getty Images

Fältchen & Co.: 4 Hautprobleme & ihre Lösungen

So schützt du dich vor äußeren Faktoren, die die Hautalterung beschleunigen. 

Es ist einfach großartig, jeden Augenblick des Lebens voll auszukosten. In manchen Situationen braucht die Haut allerdings ein Plus an Pflege, um rundum schön zu bleiben – immerhin sind 80% aller Hautalterungssymptome auf äußere Faktoren zurückzuführen.

Wir haben die bekanntesten Übeltäter ausfindig gemacht und stellen dir heute die besten Wege vor, ihnen wirksam entgegenzutreten:

Das Problem: UV-Strahlen

Die Lösung: Sonnencreme

Zeit an der frischen Luft tut zweifach gut: Du fühlst dich sofort frischer und das Licht bringt deinen Vitamin-D-Haushalt auf Vordermann. Achte aber unbedingt darauf, vor Walking-Runden oder Outdoor-Übungen (selbst bei bewölktem Himmel) stets Sonnencreme oder eine Tagespflege mit LSF aufzutragen, um deine Hau vor schädliche UV-Strahlung zu schützen.

Das Problem: Stress & Angstgefühle

Die Lösung: Meditation

Job, Familie und Freunde unter einen Hut zu kriegen, kann ganz schön stressig sein. Leider können sich innere Anspannungen und Angstgefühle unmittelbar auf das Hautbild auswirken. Das Cortisol-Level steigt an und kann im schlimmsten Fall zu vorzeitiger Hautalterung führen. Doch keine Sorge: Schon fünf Minuten Meditation am Tag reichen aus, damit du wieder durchatmen und neue Kraft schöpfen kannst.

Das Problem: freie Radikale

Die Lösung: jede Menge Antioxidantien

Die WHO ("World Health Organization") hat einen Bericht veröffentlicht, der uns vor Augen führt, dass sich die Umweltverschmutzung in den letzten zwei Jahren verdoppelt hat. Im Umkehrschluss heißt das, dass wir einer doppelt so hohen Konzentration an freien Radikalen ausgesetzt sind. Leider ist es nahezu unvermeidbar, den unsichtbaren Schädlingen zu entkommen, aber mit der richtigen Vorsorge ist es immerhin möglich, ihre Auswirkungen einzudämmen.

Wer viel Obst (vor allem Beeren!) nascht, versorgt seinen Körper mit natürlichen Flavonolen und Anthocyanidinen und wappnet sich so wirksam gegen freie Radikale. Auch maßgeschneiderte Pflegeprodukte – wie das BLUE THERAPY CREAM-IN-OIL und SERUM-IN-OIL von Biotherm – bekämpfen freie Radikale mit hochwirksamen Inhaltsstoffen, die selbst fortgeschrittene Fältchen glätten können.

more # Beauty

Unsere Empfehlungen für dich

more Health

Avocado-Rezepte
Avocado-Rezepte

Die (super gesunden!) Lieblinge der Redaktion.

more Health

Schönheitsschlaf
Schönheitsschlaf

Diese 3 Heilkräuter beruhigen natürlich & effektiv!

MehrNews