© Biotherm

© Biotherm

Forever WATER LOVERS: So schützt Biotherm die Weltmeere

Erfahre, warum uns Ozeane so sehr am Herzen liegen. 

Die Existenz der Menschheit hängt vom Wohl der Ozeane ab: Sie sind die "Lungen des Planeten" und bilden die Hälfte des Sauerstoffs, den wir täglich atmen. Trotzdem werden die lebenswichtigen Ökosysteme mehr und mehr von Menschenhand zerstört.

Biotherm hat es sich zur Herzensangelegenheit gemacht, die Ozeane zu schützen: Die WATER LOVERS Plattform und Sylvia Earles MISSION BLUE™ arbeiten zusammen, um auf den Zustand unserer Weltmeere aufmerksam zu machen und für deren Erhalt zu sorgen.

Vor Kurzem haben wir den "Tag des Meeres" gefeiert – heute wollen wir dir davon berichten, warum Biotherm der Schutz der Ozeane besonders stark am Herzen liegt und wie auch du deinen Teil dazu beitragen kannst.

Biothem "lebt" vom Wasser

Emilie Marsh, Communication Director von Biotherm, bringt es auf den Punkt: "Wasser ist Teil unserer DNA", sagt sie. Und so fing alles an:

Schon vor Jahrhunderten haben Frauen in den Thermalquellen der französischen Pyrenäen gebadet, da das Wasser als verjüngend und verschönernd galt. Zwar gelang es den Frauen nicht, für immer jung zu bleiben, aber ihre Haut wurde weicher, glatter und straffer!

In den 1950er Jahren wurde Dr. Jullien auf eine mysteriöse Substanz aufmerksam, die sich auf der Oberfläche der Bäder ablagerte. Der neugierige Wissenschaftler fand heraus, dass die Rückstände mit unglaublichen Regenerationskräften für die Haut ausgestattet waren: Er konnte darin ganze 35 hautverschönernde Inhaltsstoffe nachweisen. So wurde Life Plankton™ entdeckt – der einzigartige Wirkstoff, der Biotherm-Produkte bis heute so hocheffektiv macht.

Seit der Entdeckung von Life Plankton™ ist Wasser zum Dreh- und Angelpunkt unseres Erfolgs geworden: Viele Produkte verfügen über aktive Inhaltsstoffe, die vom kühlen Nass inspiriert wurden. Neben unserem Klassiker, der LIFE PLANKTON™ ESSENCE von Biotherm, ist AQUASOURCE EVERPLUMP NIGHT beispielsweise mit in der Dunkelheit kultivierter Alge angereichert.

Quelle, Fluss oder Meer: Wasser bietet ideale Lebensbedingungen für unzählige aktive Mikroorganismen mit erstaunlichen gesundheitsfördernden Eigenschaften. Für uns ein weiterer Grund, in Sachen Umweltschutz aktiv zu werden.

Komm an Bord!

Die Zukunft von Biotherm (und der Menschheit!) ist untrennbar mit der Erhaltung unserer Weltmeere verknüpft. Aus diesem Grund haben wir uns mit der MISSION BLUE™ zusammengetan: Die internationale Initiative baut Meeresschutzgebiete aus, in denen sich die Natur erholen und wiederaufbauen kann.

Pflegen und Gutes tun: Die neue WATER LOVERS Sonnenmilch von Biotherm bietet wasserfesten Rundumschutz vor UVA- und UVB-Strahlen und ist bis zu 96% biologisch abbaubar. Ihre Basisformel ist besonders umweltschonend und mit hochwirksamen öko-getesteten Sonnenschutzfiltern ausgestattet. Und: Die Verpackung ist zu 100% recyclebar!

Unsere Empfehlungen für dich

MehrNews