© iStock / Shaiith

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Gesünder essen: 3 Anti-Aging-Lebensmittel, die die Gehirnfunktion boosten

Diese Foodie-Tipps machen schlau!

Dass sich eine gesunde Ernährungsweise positiv auf dein Hautbild wie auch auf deine Figur auswirken kann, ist dir vermutlich längst bewusst. Aber wusstest du auch, dass es sogar Lebensmittel gibt, die neben dem Anti-Aging auch deine Gehirnfunktionen unterstützen können? Gesünder essen zahlt sich also doppelt aus!

Gesünder essen hat zahlreiche Vorteile

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Nährstoff Lutein dem kognitiven Altern entgegenwirken kann und ein wahrer Gehirn-Booster ist. Gesünder essen macht also nicht nur schöner, sondern fördert auch die Reaktionsfähigkeit und somit die Schnelligkeit deines Gehirns. Zusätzlich kann Lutein auch dein Sehvermögen positiv beeinflussen.

Finde hier und jetzt heraus, wie du noch gesünder essen kannst und welche drei Lebensmittel besonders reichhaltig an Lutein sind.

Gesünder essen: Diese Nahrungsmittel sind besonders wertvoll

1. Blattgemüse

Spinat, Grünkohl und Mangold sind ein absolutes Muss auf deinem Ernährungsplan, wenn du gesünder essen möchtest. Alle drei enthalten eine hohe Menge an Protein, Ballaststoffen, Vitamin D, Eisen - und an Lutein. Das Beste am Blattgemüse ist, dass man sie fast in jede Mahlzeit integrieren kann: Ob zum Smoothie, zur Pasta oder in einer Veggie-Bowl, Blattgemüse geht immer!

2. Eier

Es ist ganz egal, ob du am liebsten Rühr-, Spiegel- oder pochierte Eier genießt: Wenn du gesünder essen möchtest, ist die Hauptsache, dass du Eier generell in deine Ernährung integrierst. Neben Proteinen liefern Eier jede Menge Lutein. Sie eignen sich ganz klassisch als herzhafte Frühstücksvariante oder als eiweißreicher Snack nach dem Workout.

3. Avocados

Unser dritter super gesunder Foodie-Tipp ist unser Liebling: die Avocado. Sie ist ein echtes Superfood und wird genau deswegen auch zu Recht bereits seit mehreren Jahren von Ernährungswissenschaftlern, Bloggern und Lifestyle-Magazinen verehrt. Neben Lutein enthalten Avocados viele gesunde ungesättigte Fettsäuren, Vitamin E sowie Retinol, welches besonders bekannt für seine Anti-Aging-Wirkung ist. Avocados schmecken übrigens super in einem Salat, als göttliches Avocado-Toast oder ganz klassisch als Guacamole.

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