© Getty Images

© Getty Images

Hautalterung vorbeugen: 4 Heilpflanzen, die von innen schön machen

Erfahre, welche Kräuter & Heilpflanzen deinen Teint zum Strahlen bringen!

Hochwertige Hautpflegeprodukte sind essentiell, um die Haut zum Strahlen zu bringen und jugendlich-frisch zu halten. Neben effektiven Beauty-Goodies braucht der Teint deiner Träume eine ausgewogene, nährstoffreiche Ernährung, die ihn von innen heraus schön macht. Hautalterung vorbeugen mit Heilpflanzen: Diese Lebensmittel fördern einen gesunden Glow (und sie sind in fast jeder Küche zu finden).

1. Hautalterung vorbeugen mit Fenchel

Fenchel versorgt den Körper mit Vitamin A und Vitamin C: Beide Vitamine sind dafür bekannt, freie Radikale abzufangen und so die Ausstrahlung der Haut zu fördern. Traditionell wird Fenchel zur Linderung von Verdauungsbeschwerden verwendet, aber die Heilpflanze kann auch der Hautalterung vorbeugen, indem sie dich mit Antioxidantien versorgt und entzündungshemmend wirkt.

2. Hautalterung vorbeugen mit Koriander

Bei Koriander scheiden sich die Geister: Die asiatische Heilpflanze gibt unserer geliebten Guacamole einen besonders feinen Geschmack und asiatischen Gerichten ihre unverwechselbare Note. Obwohl sein Geschmack nicht jedermanns Sache ist, hat Koriander erstaunliche Heilkräfte: Er wirkt beruhigend, fast schon kühlend auf die Haut und kann Hautglanz sowie Erwachsenenakne reduzieren.

3. Hautalterung vorbeugen mit Zimt

Zimt ist ein echtes Super-Food und kann der Hautalterung vorbeugen. Das exotische Gewürz wirkt entzündungshemmend, versorgt uns mit besonders vielen Antioxidantien und kann so Unreinheiten von innen bekämpfen. Wir von #LIVEMORE mischen Zimt am liebsten in unsere tägliche Kurkuma Latte, um bestmöglich gegen Fältchen & Co. gewappnet zu sein.

4. Hautalterung vorbeugen mit Knoblauch

Knoblauch ist eine Pflanzenart aus der Gattung Lauch. Er enthält den Power-Wirkstoff Allicin, der antibakteriell wirkt und beachtliche Anti-Aging-Kräfte besitzt. Allicin ist dafür bekannt, das Antioxidantien-Level in der Haut zu erhöhen, während der ebenfalls im Knoblauch enthaltene Schwefel Infektionen vorbeugt und stark entzündungshemmend wirkt.

Fältchen lindern, Unreinheiten mindern: Mit den richtigen Lebensmitteln kannst du dich ganz einfach "schön schlemmen"!

more # Beauty

Unsere Empfehlungen für dich

MehrNews