© Unsplash / Eric Ward

© Unsplash / Eric Ward

Herbst-Beauty: Die besten Tipps für strahlend-schöne Augen

Augenschatten? Müder Blick? Wir wissen, was wirklich dagegen hilft.

So sehr wir den Herbst mit seinen bunten Blättern und goldenen Sonnenstrahlen auch lieben: Der natürliche Lauf der Jahreszeiten sorgt dafür, dass die Tage immer kürzer werden und uns dadurch häufig ein Vitamin-D-Mangel droht. Zu wenig des Sonnenvitamins kann nicht nur das Immunsystem schwächen, sondern auch den Teint stumpf und müde aussehen lassen. Außerdem kann der veränderte Tag- und Nachtrhythmus einen negativen Effekt auf die Schlafqualität haben.

Besonders stark machen sich Müdigkeitssymptome im Bereich der Augen bemerkbar: Augenschatten, Schwellungen und Rötungen treten in Erscheinung und lassen uns doppelt erschöpft aussehen. Zum Glück gibt es Mittel und Wege, die Augenpartie auch in den dunkleren Monaten strahlend-schön zu erhalten.

Und wir verraten dir, wie's funktioniert!

Augenschatten & Co.: die Ursachen

Kaum ein Mensch, der nicht schon einmal durch kurze Nächte oder Stress Augenschatten bekommen hat. Doch wo liegen die Gründe für die unschönen Begleiterscheinungen von zu wenig Schönheitsschlaf?

Die Haut ist im Bereich der Augen nur 0,5 Millimeter dünn, während sie im Rest des Gesichts immerhin 2 Millimeter misst. Dadurch schimmern Äderchen, die bei Müdigkeit ohnehin schon stärker sichtbar sind, viel leichter durch. Erschöpfung bringt unseren Körper dazu, vermehrt Cortisol zu bilden, um die Durchblutung zu steigern – ein weiterer Grund dafür, dass Augenringe nach einer zu kurzen Nachtruhe zum Vorschein. Und leider macht auch der natürliche Hautalterungsprozess Augenschatten stärker sichtbar: Je älter wir werden, desto weniger Kollagen produziert die Haut – und dunkle Schatten haben ein leichtes Spiel.

Dunkle Schatten? Der AQUASOURCE TOTAL EYE REVITALIZER von Biotherm hilft!

Unsere Wunderwaffe im Kampf gegen müde Augen und unschöne Schatten: der AQUASOURCE TOTAL EYE REVITALIZER von Biotherm. Er gibt deinen Augen sofort den nötigen Frischekick, wirkt angenehm kühlend, aufhellend und kaschierend. Seine Power-Formel mit Koffein minimiert Schwellungen, während Vitamin B3 und Extrakte des Sekura-Blatts Augenschatten effektiv in die Flucht schlagen. Übrigens: Selbst sensible Augen können den AQUASOURCE TOTAL EYE REVITALIZER von Biotherm problemlos vertragen!

Unser Verbündeter im Kampf gegen müde Augen: das BLUE THERAPY EYE-OPENING Serum von Biotherm

Und es gibt weitere wirksame Helferlein gegen müde Augen: Das neue BLUE THERAPY EYE-OPENING Serum von Biotherm kombiniert die Regenerationskraft der Alge der Jugendlichkeit mit einem innovativen Perl-Applikator, durch den sich das hochwertige Serum besonders leicht auftragen lässt. Es reduziert selbst unschöne Tränensäcke und Fältchen, strafft die Augenlider und kann sogar die Wimpern stärken sowie deren Wachstum fördern!

Unser Profi-Tipp für strahlend-schöne Augen: Tupf deine Augenpflegeprodukte ganz sanft mit dem Ringfinger ein, um ihre Wirksamkeit zu verstärken sowie den Lymphfluss und die Durchblutung zu boosten. Für eine wache, frische Augenpartie – selbst in den dunklen Jahreszeiten!

more # Beauty

Unsere Empfehlungen für dich

MehrNews