© DR

© DR

Mariano Di Vaio: Ein Gentleman, der weiß, wie Hautpflege geht

Wir haben den italienischen Star-Blogger zum Interview getroffen.  

Mariano Di Vaio ist ein Multitasking-Talent: Der attraktive Italiener ist Model, Modedesigner, Geschäftsmann, Blogger und Schauspieler. Seine dynamische Persönlichkeit ist beeindruckend: Wenn Mariano sich etwas in den Kopf gesetzt hat, gibt es nichts, das ihn aufhalten kann.

Trotz seines vollen Terminkalenders hat sich Mariano Zeit genommen, ein paar Fragen für #LIVEMORE zu beantworten. Schließlich sind wir sehr daran interessiert, wie er seine Haut so rundum schön und gepflegt hält …

Dein Leben ist ganz schön turbulent. Wie schaffst du es, trotzdem die Balance zu halten?

Das ist alles eine Frage der Flexibilität! Ich gebe mir große Mühe, alles im Gleichgewicht zu halten und meine Zeit so effizient wie möglich zu nutzen. Nur so bekomme ich es hin, mein Privatleben mit meinem Beruf in Einklang zu bringen. Vor allem aber liebe ich meinen Job: Mir ist durchaus bewusst, dass es da manchmal drunter und drüber geht, aber so lange man liebt, was man tut, kann man alles meistern.

2. Du bist super in Form. Welche Workouts machst du am liebsten und achtest du sehr auf deine Ernährung?

Um ehrlich zu sein: Meine Fitness-Routine ist ziemlich anspruchsvoll. Ich mache täglich Sport, achte aber darauf, an manchen Tagen nur einzelne Muskelgruppen zu trainieren, zum Beispiel meinen Bizeps oder die Bauchmuskeln. Es kann auch passieren, dass ich morgens aufstehe und mich nach einer ausgedehnten Joggingrunde fühle. Ich verdiene mein Geld mit meinem Aussehen, da ist Fitness natürlich essentiell wichtig. Eigentlich ernähre ich mich auch sehr gesund, gönne mir aber einmal pro Woche Pizza, Hamburger oder worauf ich gerade Lust habe.

© DR

© DR

3. Worauf achtest du beim Kauf von Hautpflegeprodukten? Welche Kriterien müssen sie für dich erfüllen?

Ich mag Produkte, die viel Feuchtigkeit spenden. Meine Haut muss ganz schön was mitmachen, weshalb ich Moisturizer bevorzuge, die ein erfrischtes Gefühl hinterlassen.

4. Wie sieht deine Beauty-Routine aus? Welche Produkte benutzt ein erfolgreiches Männermodel, um immer perfekt auszusehen?

Feuchtigkeitsspendende Gels und Moisturizer verwende ich morgens und abends, bevor ich schlafen gehe. Und natürlich verlasse ich das Haus nicht ohne LSF, weil UV-Strahlen die Haut ernsthaft schädigen können. Von Trockenheit und Falten mal ganz abgesehen …

© DR

© DR

5. Welche Hautpflegeprodukte sollten Männer deiner Meinung nach viel öfter benutzen?

Leider meiden viele Männer Beauty-Produkte immer noch, weil sie sie als typisch weiblich abstempeln. Ich halte das für einen großen Fehler: Haut ist Haut, ganz egal, ob Mann oder Frau. Allerdings sollten vor allem Männer ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgen, weil sie, im Gegensatz zu Frauen, weder andere Pflege-Produkte noch Make-Up benutzen.

6. Würdest du uns ein paar Schönheitstipps verraten, mit denen man(n) eine so tolle Haut wie deine bekommt?

Na klar – und das meine ich absolut ernst: Ab und zu rühre ich meine eigenen Gesichtsmasken an. Mir macht die Zubereitung Spaß und gesund sind die selbstgemachten Masken auch! Ich schnappe mir eine Schüssel, vermenge Pflanzenöle, Honig und Milch und verteile die Maske großzügig auf meinem Gesicht. Außerdem versuche ich, so viel Gemüse wie möglich zu essen, weil ich merke, dass das meiner Haut gut tut.

7. Hast du das Gefühl, dass deine Haut während der Fashion Week besonders strapaziert wird und stellst du deine Hautpflege darauf ein?

Mein absolutes Essential ist ein hochwertiger Moisturizer, den ich an stressigen Tagen auch zwischendurch immer wieder auftrage. Während der Fashion Week setze ich auf eine Feuchtigkeitspflege, die noch ein bisschen mehr kann, wie AQUAPOWER von Biotherm Homme!

© DR

© DR

more # Beauty

Unsere Empfehlungen für dich

MehrNews