© Biotherm

© Biotherm

Mein Produkttest: Was kann die SKIN BEST CC CREAM von Biotherm?

Unsere Redakteurin Anni hat den Selbstversuch gemacht.

Als Teil der #LIVEMORE-Redaktion durfte ich vor Kurzem die SKIN BEST CC CREAM von Biotherm testen. Ich muss zugeben, dass ich große Vorurteile hatte - immerhin zähle ich eigentlich zur Riege der eingeschworenen Foundation-Fans. Trotzdem war ich neugierig: Kann eine "Color Correction Cream" wirklich halten, was sie verspricht und mir einen makellosen Teint zaubern - und das von morgens bis abends?

Ich habe die SKIN BEST CC CREAM von Biotherm an einem für mich typischen Freitag getestet. Und so war's:

7 Uhr:

Der Wecker reißt mich aus dem Schlaf und ein Blick in den Spiegel stellt klar: Ich habe das Wochenende wirklich dringend nötig. Wie jeden Morgen reinige ich mein Gesicht mit dem EAU MICELLAIRE von Biotherm, da das Mizellenwasser die Haut so schön frisch und ebenmäßig macht. Dann trage ich die SKIN BEST CC CREAM von Biotherm auf.

Die SKIN BEST CC CREAM von Biotherm enthält zwei Power-Wirkstoffe: Spirulina, eine Mikroalge, sowie Astaxanthin, ein hocheffektives Antioxidans. Gut zu wissen, dass das Produkt meine Haut also nicht nur kaschiert, sondern auch pflegt.

Tatsächlich gefällt mir schon das Auftragen gut: Die CC CREAM fühlt sich hauchzart an, sie zieht sofort ein und deckt trotzdem perfekt Hautunebenheiten und Pigmentstörungen ab. Mein Teint sieht softer, gesünder und frischer aus – und das schon nach wenigen Sekunden!

8:30 Uhr:

Ich quetsche mich in die U-Bahn. Es ist stickig und heiß. Foundations können da schon schwächeln, aber die SKIN BEST CC CREAM von Biotherm hält meinen Teint glowy und schön – selbst in einer so unglamourösen Situation...

9:30 Uhr:

Mein Schwarm aus der oberen Etage sagt, ich sähe heute so ausgeschlafen und strahlend aus. Okay, CC CREAM, ich bin (fast) überzeugt.

12 Uhr:

Endlich Mittagessen! Die Sonne strahlt und ich gönne mir einen extra großen Salat auf der Terrasse. Normalerweise würde ich den Schatten bevorzugen, um mir keinen bösen Sonnenbrand einzufangen, aber die SKIN BEST CC CREAM von Biotherm ist mit einem LSF ausgestattet. Wie praktisch!

20 Uhr:

Party-Time! Ich eile nach Hause, trage Lippenstift auf, ziehe mich um und treffe mich mit meinen BFFs auf ein paar Drinks. Meine Haut sieht immer noch fantastisch aus – kein weiteres Make-Up nötig!

Mein Fazit:

Meine Anfangsskepsis hat sich keineswegs erfüllt: Die SKIN BEST CC CREAM von Biotherm hat mir den ganzen einen glatten, glowy Teint und ein herrlich unbeschwertes Hautgefühl verliehen. Außerdem schützt und pflegt sie. Sieht ganz so aus, als hätte meine Foundation endgültig ausgedient ...

Unsere Empfehlungen für dich

MehrNews