© Sam Burriss

© Sam Burriss

SKIN OXYGEN von Biotherm: Hält die Produktreihe, was sie verspricht?

Unsere Redakteurin Anni hat den Selbsttest gemacht. 

Es gibt für mich nichts Schöneres, als mitten in Berlin zu leben. Doch so aufregend und inspirierend mein Alltag hier auch sein mag: Es kommt vor, dass ich morgens das Haus verlasse und regelrecht fühlen kann, wie mich Abgase und andere Umweltgifte umgeben.

Ich komme aus einer mittelgroßen Stadt an der Ostseeküste und muss gestehen, dass mir in all den Jahren, die ich nun schon in Berlin lebe, aufgefallen ist, dass sich mein Hautbild verändert hat. Mein Teint ist stumpfer geworden und Unreinheiten treten leider immer häufiger auf den Plan. Dass der Grund für diese Veränderungen meine urbane Umgebung sein könnte, ist mir erst klar geworden, als ich meine Eltern in der Heimat besucht habe: Binnen weniger Tage hatte die gute Ostseeluft meine Haut wieder frischer und rosiger gemacht. In Berlin ist grundsätzlich das Gegenteil der Fall.

Umso gespannter war ich, als Biothem seine neue SKIN OXYGEN Produktreihe auf den Markt brachte und ich diese testen durfte: Sie wurde speziell für die Hautpflege von Großstadtfans wie mir konzipiert, da sie der Haut dabei helfen soll, wieder zu "atmen" und frischer, leuchtender und reiner zu werden.

Meine Beauty-Routine mit SKIN OXYGEN von Biotherm

1. SKIN OXYGEN DEPOLLUTION CLEANSER

Wie gewöhnlich begann ich zunächst damit, meine Haut zu reinigen. Der SKIN OXYGEN DEPOLLUTION CLEANSER von Biotherm ist im Gegensatz zu anderen Waschgels mit regenerierendem Life Plankton™ angereichert und ich konnte direkt nach der Anwendung feststellen, dass meine Haut ebenmäßiger und frischer aussah. Ein guter Start!

2. SKIN OXYGEN ANTI-POLLUTION OXYGENATING LOTION

Weiter ging es mit der SKIN OXYGEN ANTI-POLLUTION OXYGENATING LOTION von Biotherm, die – wie alle Produkte der SKIN OXYGEN Range – mit der "atmenden Alge" Chlorella veredelt wird. Chlorella Vulgaris hat die erstaunliche Fähigkeit, Sauerstoff an sich zu binden und diesen tief ins Innere der Haut zu schleusen. Außerdem unterstützt sie Detoxprozesse. Das Ergebnis: verfeinerte Poren und ein ebenmäßiger, leuchtender Teint.

3. SKIN OXYGEN SKIN STRENGTHENING CONCENTRATE

Ich liebe Seren! Für mich gibt es keine besseren Produkte, um die Haut tiefenwirksam zu pflegen. Seit Jahren benutze ich Seren tagtäglich, weshalb ich mich doppelt gefreut habe, dass auch die SKIN OXYGEN Kollektion ein hocheffektives Serum umfasst. Als ich das SKIN OXYGEN SKIN STRENGTHENING CONCENTRATE von Biotherm ausprobierte, war ich augenblicklich überzeugt: Meine Gesichtshaut fühlte sich binnen Minuten gestärkter und erholter an – und sah auch so aus!

4. SKIN OXYGEN COOLING GEL

Da mich das SKIN OXYGEN Serum so sehr überzeugt hatte, war ich fast versucht, dass SKIN OXYGEN COOLING GEL von Biotherm links liegen zu lassen. Doch um die gesamte Produktreihe (wie es empfohlen wird) komplett zu verwenden, trug ich das hochwertige Gel schließlich doch auf – und war vom Resultat mehr als angetan: Meine Gesichtshaut sah sofort glatter aus, fühlte sich samtig-weich und perfekt hydriert an. Der hochwertige Moisturizer kräftigt die eigene Schutzbarriere der Haut und hilft ihr so dabei, Feinstaubpartikel & Co. erfolgreich abzuwehren. Genau das Richtige für eine Großstädterin wie mich, die mittlerweile weiß, dass Umweltgifte die Haut um einiges schneller altern lassen …

5. SKIN OXYGEN WONDER MIST

Der SKIN OXYGEN WONDER MIST von Biotherm ist der letzte Schritt der SKIN OXYGEN Beauty-Routine. Nachdem ich meine Haut mit dem SKIN OXYGEN COOLING GEL verwöhnt hatte, sprühte ich das Produkt einfach übers Gesicht. Es funktioniert wie ein Schutzschild zwischen Haut und äußeren Faktoren, fühlt sich leicht und erfrischend auf der Haut an, wappnet diese aber gleichzeitig (mit LSF 50!) gegen die schädlichen Einwirkungen von Umweltbelastungen. Nach diesem letzten Pflege-Step war ich bestens auf einen ausgedehnten Shopping-Marathon in Berlin-Mitte vorbereitet. Ich wusste, dass meine Gesichtshaut nie besser vor Feinstaubpartikeln & Co. geschützt war. Ein wirklich ­gutes Gefühl.

Mein Fazit:

Mich hat die Tatsache überzeugt, dass alle Produkte der SKIN OXYGEN Reihe von Biotherm mit hochkonzentrierten Chlorella-Extrakten und Life Plankton™ angereichert sind. Und selbst nach der ultimativen Challenge – einer Sightseeing-Tour mit meiner Mutter – sah meine Haut frisch, glowy und rein aus. Ganz so, als hätte ich gerade einen Kurzurlaub an der Ostsee gemacht. Besser geht’s nicht!

more # Beauty

Unsere Empfehlungen für dich

more Health

Avocado-Rezepte
Avocado-Rezepte

Die (super gesunden!) Lieblinge der Redaktion.

more Health

Schönheitsschlaf
Schönheitsschlaf

Diese 3 Heilkräuter beruhigen natürlich & effektiv!

MehrNews