© Getty Images

© Getty Images

Top-Tipps für die schönsten Beine, die du je hattest

Denn die Minirock-Saison steht vor der Tür!

Ein Blick auf die Wettervorhersage lässt Gutes erahnen: Passend zum langen Wochenende sollen die Temperaturen wieder klettern und sogar die Sonne zum Vorschein kommen.

Damit du dein neues Minikleid doppelt stolz zur Schau stellen kannst, haben wir ein paar wertvolle Tipps für wunderschöne, sommertaugliche Beine parat!

Unterkörper und Beine trainieren

Ohne Bewegung keine schönen Beine: Schon 15 Minuten zielgerichtetes Training am Tag reichen aus, um deine Beine zu definieren und straffer zu machen. Mach das Beste aus Squats, Lunges & Co., indem du sie mit maximaler Energie absolvierst. So werden die Übungen noch effektiver und Ergebnisse schon nach kurzer Zeit sichtbar!

Peelings für zarte, ebenmäßige Haut

Während das passende Workout deine Beine formt, kann eine smarte Beauty-Routine dabei helfen, sie noch makelloser aussehen zu lassen. Gönn deiner Haut einmal pro Woche ein ausgiebiges Peeling wie LAIT DE GOMMAGE von Biotherm, das gleichzeitig nährt, die Mikrozirkulation stimuliert und abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Mit der BB MILK LAIT CORPOREL von Biotherm kannst du deinen Beinen anschließend einen ebenmäßigen Hautton verleihen: Die Feuchtigkeitspflege kaschiert Unregelmäßigkeiten und gibt der Haut ein perfektioniertes, sonnengeküsstes Finish.

Die richtige Ernährung für schöne Beine

Unschöne Orangenhaut ist vielen ein Dorn im Auge und fraglos der Feind makelloser Beine. Doch tatsächlich ist es möglich, eine bestimmte Form der Cellulite mit der richtigen Ernährung zu lindern: Die infiltrierte Cellulite tritt auf, wenn du zu viel Salz konsumierst, wodurch dem Gewebe Wasser entzogen wird. Deshalb solltest auf Salz, Fertiggerichte, raffinierten Zucker und zu fettiges Essen verzichten und lieber auf Obst und Gemüse zurückgreifen. Besonders effektiv sind Früchte wie Erdbeeren, Wassermelonen oder Gurken, da sie von Natur aus viel Wasser enthalten. Achte außerdem darauf, reichlich Wasser zu trinken, um optimal hydriert zu bleiben.

more # Beauty

Unsere Empfehlungen für dich

MehrNews