© Getty Images

© Getty Images

Warum Wandern deine Haut schöner macht

Ab ins Grüne - es lohnt sich!

Vor wenigen Tagen haben wir den "Tag der Erde" und unsere Liebe zur Natur ausgiebig gefeiert. Da nun ein langes Wochenende vor der Tür steht, wollen wir uns heute einer besonders nachhaltigen und entspannenden Art widmen, die Natur zu genießen: dem Wandern.

Natürlich tut Wandern der Seele gut und kann dabei helfen, den Alltagsstress zu vergessen, aber hast du auch gewusst, dass es deine Haut schöner machen kann?

Wandern wirkt hautverjüngend

Du sehnst dich nach einer Auszeit? Dann mach dich auf den Weg ins Grüne: Studien haben bestätigt, dass Studenten, die zwei Nächte im Wald campen waren, viel niedrigere Cortisol-Level hatten als solche, die dieselbe Zeit in der Stadt verbracht haben. Cortisol ist ein Hormon, das unter Stress vermehrt ausgeschüttet wird.

Übrigens ist der Effekt erstaunlich: Selbst ein Blick aus dem Fenster hinaus in die Natur soll ähnliche Auswirken haben!

Ob Erwachsenenakne, vorzeitige Hautalterung oder trockene Haut: All diese Symptome können negative Begleiterscheinungen eines zu hohen Stress-Levels sein, die mit regelmäßigen Wanderausflügen im Zaum gehalten werden können.

Besonders schöne Haut bekommst du, wenn du vor deiner Auszeit im Grünen die LIFE PLANKTON ESSENCE von Biotherm aufträgst: Ihre flüssige Konsistenz verwandelt sich nach dem Schütteln in ein ultra-leichtes Serum, dessen natürliche Wirkstoffe tief in die Haut eindringen und sie von innen heraus perfektionieren.

Entzündungsprozessen effektiv entgegenwirken

Entzündliche Prozesse sind eine natürliche Körperreaktion auf mögliche Gefahren. Wenn der Organismus jedoch langfristig in Alarmbereitschaft ist, kann das negative Folgen auf Hautschönheit und Gesundheit haben: Neben Unreinheiten und frühzeitiger Faltenbildung besteht die Gefahr, chronische Krankheiten wie Reizdarm zu entwickeln.

Wandern kann dabei helfen, Entzündungsprozesse zu lindern und dir damit eine frischeres, schöneres Hautbild und mehr Wohlbefinden zu bescheren.

Wandern boostet das Immunsystem

Ausflüge in die Natur können sogar das Immunsystem stärken. Die frische Luft sorgt außerdem für eine widerstandsfähigere Haut sowie einen frischen Glow, der sogar noch anhält, wenn du zurück in der Stadt bist.

more # Beauty

Unsere Empfehlungen für dich

MehrNews